Text

In einer Zeit, in der die Viasionäre auch textlich unterwegs waren, sind einige interessante Projekte und Produkte entstanden, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Der kreative Umgang mit Worten kann beflügeln. Und so würden wir gerne auch wieder ein öffentlichkeitswirksames Textprojekt umsetzen. Es braucht nur dich dafür. Oder euch.

story-writing | Textgarten | Texte: Fromm | Podcasts

story-writing

Mehrere von uns schrieben einst gemeinsam an einer Geschichte, deren Handlungsgerüst schon grob steht. Was genau jeder Verfasser nun schreibt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Überraschende Wendung, kreative Einfälle und letztendlich eine schöne Geschichte erwarten uns während und am Ende des Schreibens. :o)
Magst Du mitschreiben? Schreib uns.

TeXtgarten

Im TeXtgarten ist Wildwuchs angesagt. Gejätet wird hinterher. Die Stilblüten blühen und die Wortstämme schlagen aus. Der spielerische und kreative Umgang mit Worten und Sprache ist gefragt. Aus Reim wird Raum, Worte schaffen Werte. Hast auch Du Spaß am spielerischen Umgang mit Worten? Kreierst Du eigene Wortneuschöpfungen? Bewegen sich Deine TeXte an der Grenze zwischen Dada und Gaga? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Denn bei uns wird viel Wert auf Wortbildung gelegt. Die originellsten Gedichte, Geschichten und Aussprüche werden in unserem TeXtgarten ausgesaet und eingetopft.

Bist Du interessiert am >> TeXtgarten?
Dann schreib einfach an: viasion@gmail.com

.. ..

TeXteXternes von AleXander L. Fromm

download Dreizehn schwarze Schafe
download
Das Buch der Bücher
download
Grimmige Märchen
download
Inselgerinsel
download Wiener der Frankfurter Art
download Friedhof
download Im Backwahnladen
download Was vom Kriegen übrigbleibt
download Die Stadt aus der ich komme
download STAHLinSTADT
download
Stadtviertel
download WM-Fahne Deutschland 2006
download Kein Mensch ist eine Insel
download Der Mensch - ein TeXtkörper

 

 

Podcasts

Der Podcastbereich ist seit Langem im Aufbau und soll künftig wachsen. Hier findest Du schon mal einen Tonschnipsel, der von einem Viasionär konserviert wurde. Teils lustig und teils kritisch werden hier verschiedene Themen -im wahrsten Sinne des Wortes- besprochen. So lehne Dich zurück und lasse die akustischen Eindrücke auf Dich wirken.


>> Männlicher Instinkt.
Diese kurze Unterhaltung wurde auf einem teamspeak-server mitgeschnitten und stammt aus einem Gespräch zwischen vier Leuten. Eine Person davon spielt nebenbei zwei verschiedenen Spiele. Und diese Person erklärt den anderen nun, woher sie weiß, wann die Runde in einem von beiden Spielen weitergeht : zweifelhafter "männlicher Instinkt". Aber hört selbst.